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ApiFix Ltd.
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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Das ApiFix MID-C System ist für Patienten
Ob das ApiFix-Verfahren für Sie in Frage kommt, finden Sie am besten heraus, wenn Sie einen Facharzt für Kinderorthopädie aufsuchen, welcher mit dem ApiFix Verfahren vertraut ist.
Ja, das ApiFix-System hat eine CE-Zulassung und ist von der FDA als Gerät für humanitäre Zwecke zugelassen.
Das ApiFix-Verfahren verwendet einen unilateralen Ansatz. Das bedeutet, dass die Chirurgen eine Seite der Wirbelsäule freilegen und daran arbeiten. Bei Fusionsverfahren arbeiten und implantieren Chirurgen normalerweise an beiden Seiten der Wirbelsäule.
Bei einer Wirbelsäulenversteifung wird die Skoliosekorrektur durch eine dauerhafte Versteifung von 7 bis 12 Wirbeln der Wirbelsäule erreicht. Das ApiFix-Verfahren ermöglicht eine Korrektur der Krümmung, versteift die Wirbelsäule aber nicht. Hierdurch bleibt die Beweglichkeit im Vergleich zu Versteifungsoperationen erhalten.
Das ApiFix-Verfahren verwendet drei Fixierungspunkte, während Versteifungen mehr als 10 Fixierungspunkte verwenden könnten, um Kurven ähnlicher Größe zu behandeln.
Obwohl sowohl das ApiFix-Verfahren, als auch das anteriore Wirbelkörper-Tethering (VBT) mehr Bewegung als eine Wirbelsäulenversteifung ermöglichen, gibt es Unterschiede.
Der Hauptunterschied besteht darin, dass beim ApiFix-Verfahren ein posteriorer Zugang (von hinten) verwendet wird, der für orthopädische Chirurgen ein vertrauter operativer Zugang ist. Das VBT hingegen verwendet einen anterioren/lateralen Zugang (von vorne/ der Seite), bei dem die Lunge des Patienten während des Eingriffs entlüftet werden muss. WAnteriore Zugänge zur Wirbelsäule sind nicht neu, werden jedoch sehr viel seltener von operativen Chirurgen verwedet.
Ein weiterer Unterschied ist, dass das ApiFix-Verfahren drei Fixierungspunkte verwendet, während VBT an jedem Wirbelkörper in der Kurve einen Fixierungspunkt haben kann.
Das ApiFix-Verfahren wurde zur Behandlung von mehr als 900 Patienten eingesetzt und verfügt über klinische Daten von mehr als 10 Jahren. Zu den Ergebnissen von Patienten, die mit dem aktuellen ApiFix-System und unter den aktuellen Indikationen behandelt wurden (n=83), gehören:
Die Patienten bleiben nach dem Eingriff in der Regel für 2-4 Tage im Krankenhaus.
Die Patienten sind in der Regel innerhalb von 2 Wochen nach dem Eingriff wieder in der Schule oder auf der Arbeit. Wann Sie in die Schule oder zur Arbeit zurückkehren können, sollten Sie individuell mit Ihrem Arzt besprechen.
Nach dem Eingriff wird das Gehen empfohlen. Die Rückkehr zu bestimmten Sportarten und Aktivitäten kann 4-6 Wochen nach dem Eingriff beginnen. Besprechen Sie die Art der Sportarten und Aktivitäten mit Ihrem Arzt, um den richtigen Zeitrahmen für Sie zu bestimmen.
Ja, Sie können mit einem ApiFix-Implantat durch Metalldetektoren und Sicherheitsscanner gehen. Sie sollten das Personal, das die Geräte bedient, darüber informieren, dass Sie ein medizinisches Implantat haben.
1Stand Februar 2020.
268 der 83 Patienten mit Nachfolge-Röntgenaufnahmen.